Hänsel und Gretel auf der Rosenhöhe in Kleestadt

Juni 2013 // Hänsel und Gretel mal ganz anders, dachte sich Bärbel Grünewald, die Voltigiertrainerin des Kleestädter Reitclubs Rosenhöhe, und gestaltete eine Inszenierung aus Tanz, Reiten und Voltigieren. Das Märchen von Hänsel und Gretel mal ganz anders aber mit toller Musik, wunderschönen Effekten und einer beeindruckenden Performance wurde dem Publikum in Kleestadt am 9.6.2013 geboten. 

Die Kombination aus modernem Tanz ( trainiert in den Wintermonaten in der Tanzschule de Filippis ) und Voltigieren ( trainiert in Sommermonaten beim Reitclub Rosenhöhe ) und ein paar reiterliche Einlagen mit schöner Musik und einem aufwändig gestalteten Bühnenbild in der Reithalle faszinierte das Publikum. Die 21 Akteure die in verschiedenen Szenen Pyramiden aus Tänzerinnen bauten, durch die Halle galoppierten, spannende Figuren auf dem Pferd Balu zeigten, als Waldgeister tanzten oder die bösen Hexen die den Hänsel entführten, zeigten richtig Aktion. 

„Alles klappte perfekt und die viele Arbeit der letzten Wochen hat sich gelohnt, die Kinder sind zu Recht richtig stolz auf das, was sie hier gezeigt haben“, sagte Bärbel Grünewald im Anschluss. 

Ca. 100 Leute durften das Schauspiel genießen, danach gab es noch Kaffee und Kuchen spendiert von fleißigen Helfern und man ließ den Nachmittag gemütlich ausklingen. 

Vielleicht zeigt der Reitclub sein Märchen noch einmal auf seinem Hoffest am 6. Oktober 2013. (mg)

 


Schneewittchen und die 12 Zwerge waren zu Besuch im Reitstall Rosenhöhe in Kleestadt

Juni 2008 // Am Sonntag den 8. Juni führten die Voltigierkinder des Kleestädter Reitclubs Rosenhöhe ihre Version des Schneewittchen – Märchens auf !

Die Reithalle verwandelte sich in einen Märchenwald mit Zwergenhaus und Zwergenhaus und Prinzenschloss und 12 süße Zwerge, die von einem Minipony begleitet wurden, begeisterten das Publikum!

Es gab eine böse Königin, die auf einem Pferd durch den Märchenwald gallopierte bis sie das arme verängstigte Schneewittchen hinten den 12 Bergen bei den 12 Zwergen fand und einen lebendigen Spiegel, der Schneewittchen tausendmal schöner fand als die Königin.

Natürlich durfte auch der Prinz nicht fehlen, der ebenfalls zu Pferd hereinritt und sich sofort in Schneewittchen verliebte, es aufweckte und mit auf sein Schloss nahm, wo eine große Hochzeit gefeiert wurde!

Unterlegt wurde dieses bezaubernde Schauspiel von passender Musik und nicht unerwähnt darf auch Anna, die Erzählerin des Märchens bleiben, die es perfekt vortrug.

Anschließend saß man noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen und ließ den leider verregneten Nachmittag ausklingen. (bg)