Schaafheimer Jagd 2014

 

Oktober 2014// Nach 10 Jahren nahm in diesem Jahr wieder eine kleine Konsorte unseres Vereins an der Schaafheimer Hubertusjagd teil.

Bei strahlendem Sonnenschein und 20 C starteten die rund 50 Reiter in zwei Feldern über die schöne Schaafheimer Strecke. Nach dem 15 km langen Ritt konnte zwar kein Fuchsschwanz für die Rosenhöhe erstritten werden, aber unsere zwei- und vierbeinigen "Jagd-Neulinge" hatten viel Spaß und der Ritt verlief unfallfrei. Bis zum nächsten Jahr, Horrido!

 

 

Schaafheimer Jagd 2004

Herbst 2004 // Am Morgen des Jagdsonntages gab es noch skeptische Blicke gen Himmel. Es nieselte und es wehte ein ziemlich kalter Wind. Doch schließlich wurde abgestimmt, dass gefahren wird. So packten Ina mit Marquis, Mathias mit Downi und Kirsten mit Jerry die Sachen ein und fuhren rüber nach Schaafheim. Es wurde belohnt, denn sofort schien die Sonne und der Wind war schon garnicht mehr so eisig.

Mit etwa 50 anderen jagdbegeisterten Reitern und einer großen Anzahl Zuschauer starteten die beiden Felder über eine schöne und fair gebaute  Strecke, die ca. 12 km lang und mit 12 Hindernissen recht anspruchsvoll war.

Unseren drei Rosenhöhe-Reitern machte es riesig Spaß, zumal Downi, der Neuling auf Jagdstrecken, super mitmachte und mutig alles gesprungen ist. Ina vertraute ihrem Maggi voll, wohl auch durch das Training bei den Springstunden, und ritt zum ersten Mal im Springfeld mit.  Kirsten und der routinierte Jerry genossen die Jagd ebenfalls. Zumindest bis zum letzten Sprung. Dort gerieten sie in eine Karambolage, der sie nicht ausweichen konnten. Vor den Augen der erschrockenen Zuschauer überschlugen die Beiden sich spektakulär, standen aber auch genauso schnell wieder auf den Beinen. Zum Glück war nichts passiert. Im Gegenteil: Kirsten und Jerry erjagten schließlich sogar den Fuchsschwanz für die Rosenhöhe. Unsere drei Reiter freuten sich so, dass der Regen, der beim Halali wieder einsetzte gar nichts mehr ausmachte. Nach einem kleinen Umtrunk ging es wieder heim und für die Pferde zum Möhren-Trog. Den hatten sie alle verdient! Horrido!!!

 

Nikolaus 2004 auf der Rosenhöhe